Seiten

Montag, 14. März 2011

karneval

letztes wochenende war karneval, ich mag karneval.
alle menschen sind verkleidet und niemanden kümmert es, wie die anderen eigentlich aussehen, alles könnte verkleidung sein. der dauernde schönheitswahn der menschen macht mich verrückt, wieso wollen immer alle wunderschön und perfekt aussehen? kann man denn nicht einmal so rumlaufen, wie man sich am wohlsten fühlt, ohne direkt blöd angestarrt zu werden?
dieses ständige streben nach perfektion ist ein wettlauf mit sich selbst, man läuft so lange, bis man nicht mehr kann. man will schöner und schöner werden, dünner und dünner, perfekter und perfekter. und was erhält man dafür? ein paar blicke vielleicht, vielleicht sogar abwertende blicke und dann? stellt sich da nicht die frage, war es das wert? nein, weil man aus diesem teufelskreis nicht mehr rauskommt, man will mehr und mehr, man will weiter und weiter.
ich mag karneval, es stört niemanden wie man aussieht, welche fassade man aufgesetzt hat, es ist alles egal, wer du bist und wo du herkommst.

1 Kommentar:

  1. Zwar mag ich Karneval nicht, doch hast du sehr recht, was den Schönheitswahn angeht. Es ist schrecklich. Aber auch ich habe ihn. Am wohlsten würde ich mich eben dann fühlen, wenn ich diese unerreichbare Perfektion erreicht habe. Ich wünschte, ich könnte anders denken. Zufrieden sein.

    Es tut mir leid, dass ihr nur noch das Nötigste redet. Ich hoffe, das ändert sich wieder <3

    AntwortenLöschen